Großmeister Dong-Kyung Kim 

Großmeister in Taekwondo, Kung Fu, Kickboxen und Hapkido. 

 

Gründer und Erfolgstrainer der Sport Akademie Kim in Hamm.

 

 

Unzählige Titel auf nationaler und internationaler Ebene.

 

 

Träger des 9. Dans.

 

 

Großmeister Dong-Kyung Kim kam Anfang der 1980er nach Deutschland. Zuerst als Bergmann eingestellt verlor Großmeister Kim nie die Liebe zum Kampfsport. Als Ausbilder und Trainer für Taekwondo beim koreanischen Militär war es naheliegend, sein Wissen über den koreanischen Kampfsport weiter zu vermitteln.

1980 eröffnete er die erste Sport Akademie Kim in Ahlen, im Jahre 1997 wurde die zweite Filiale in Hamm eröffnet.

 

In den letzten 30 Jahren bildete Großmeister Kim viele Schüler aus, die mittlerweile selbst eigene Schulen besitzen und die Kampfsportwerte und Traditionen von Großmeister Kim weitergeben.